Home    Neues    Ich    Termine    Publikationen    Kritiken    Bibliographie    Texte    Bilder    Kontakt

 

Besuch von Glorf

 

Caro Wiesauer, "Kurier", 29. 3. 2008:

Der Wiener Autor gehört zur seltenen Spezies, die es nicht gut sein lässt mit dem, was berühmt macht. Je preisgekrönter die Erfolge mit den "Lemming"-Krimis wurden, desto mehr wuchs sein Verlangen, zu zeigen, dass er auch anders kann. Eigentlich unnötig - aber schön: Der Beweis liegt jetzt mit "Besuch von Glorf" vor. Ein amüsantes Bändchen über das Volk der Zwyglorfs, das die Erdlinge kennenlernen möchte und zu diesem Zwecke nebst einer Kuh auch den Papst an Bord ihres Raumschiffes beamt. Das wird dann ganz schön heiter. Und grauslich auch: Weil es die Erdlinge nun mal sind.

 

zurück zu den Publikationen

zurück zu den Kritiken